Schulhund, Mensa, Farbanstrich

Alles neu macht der Mai? Es bahnt sich viel Neues an in der Freien Waldorfschule Landsberg.

Endlich gibt es in der Schule ein bisschen frischen Wind. Nach dem (zugegebener Maßen sehr, sehr, sehr süßen) Hund der neuen Geschäftsführerin, der nun wohl hoffentlich der neue Schulhund wird geht es auch technischer Maßen voran.

 

Schon vor einer kleinen Weile wurden die Schlösser fast aller Außentüren ausgetauscht, um, wie es aus öffentlichen Quellen heißt, dem Schlüsselwirrwarr ein Ende zu bereiten und den Brandschutz und gute Feuerwehrarbeit zu gewährleisten.

 

Und, wie es schon seit langem bitter nötig war, erhält die Schule jetzt auch einen neuen Anstrich. Endlich. Farbproben wurden schon angebracht (siehe Bild). Das soll, wie es aus internen Quellen heißt, nicht nur zum Farbtest geschehen, sondern auch, um möglicher Weise aufkommende Kritik an Farbwahl schnell zu registrieren und zu umgehen.

 

Und auch digital-technisch wird es wohl Fortschritte geben, an unserer Schule. Neben der Tatsache, das es (Insiderinformationen zu folge) schon ab nächstem Jahr wieder Medienkunde-/IT-Unterricht geben wird – mit einem neu eingerichtetem Computer oder einem Klassensatz Tabletts – wird es wohl bald auch ein, die bisherigen Essensmarken ersetzendes Chipsystem geben, mit dem man sein Essen in der Schulküche elektronisch buchen und bezahlen kann.

 

Das MensaMaxx genannte System sollte eigentlich nach den Pfingstferien schon installiert sein – wie lang sich die Inbetriebnahme aber noch hinziehen wird, steht in den Sternen.

 

 

Fotos & Text: Jonathan Auer

Kommentar schreiben

Kommentare: 0